A Matter of Touch | Malerei aus Europa und den USA

Kunst- und Projekthaus Torstraße 111
/
Künstler*innen: Nikos Aslanidis, Thomas Brüggemann, Michelle Jezierski, Joseph Kameen, Kiki Kolympari, Adrienne Elyse Meyers, Grit Richter, Rubica von Streng
/
17.7. – 2.8.2020 | 3.8. – 30.8.2020 nach Verabredung
/
Öffnungszeiten: 17.7. – 2.8.2020 | Freitag, Samstag & Sonntag 15 – 19 Uhr
Vernissage: Donnerstag, 16. Juli, 17 – 21 Uhr
/
Kursorische Leitung: Jurriaan Benschop
Projektmanagment: Ulrike Seyboth, Ingo Fröhlich

Die Arbeiten in dieser Ausstellung stammen aus Ateliers auf beiden Seiten des Atlantiks. Wegen der eingeschränkten Reisefreiheit aufgrund der Pandemie können zwar nicht alle Künstler bei der Eröffnung persönlich erscheinen, dennoch ermöglichen ihre Werke uns, in einen grenzüberschreitenden Dialog einzutauchen. Die Gemälde finden ihr temporäres Zuhause in der ruinenhaften Schönheit des Kunst- und Projekthauses Torstraße 111. Mitten in Berlin gelegen weckt es Erinnerungen an die Zeit, in der die Stadt noch große künstlerische Freiräume bot.